Wir wachsen!

Juni 26, 2023

Strategieseminar im Juni 2023

Allein in diesem Jahr wurden fünf neue Mitarbeitende in der Geschäftsstelle eingestellt, um die Einsätze unserer Betriebshelfer*innen zu disponieren und unsere Mitglieder zu unterstützen. Dazu kommen noch weitere zahllose Aufgaben, wie die Maschinenvermittlung, der Futtermittelhandel, die Nährstoffbörse, die Organisation der HDD-Bohrgutentsorgung, sowie die Unterstützung in allen Angelegenheiten der Arbeitssicherheit – wer sich unsere Website anschaut, weiß, dass das noch nicht alles ist. 


Damit wir selbst den Durchblick behalten und strukturiert allen Anfragen gerecht werden können, haben wir uns mit Herrn Martin Horneber zusammengesetzt und uns Mitte Juni anderthalb Tage fernab vom Büroleben Zeit genommen, dies zu klären.


Martin ist Berater und Coach und hat bereits mehrere Maschinenringe unterstützt, daher kennt er unsere Branche.


In Kleingruppen und in der großen Runde wurde besprochen, was gut läuft, wo der Schuh gerade drückt und wo wir uns in drei bis vier Jahren sehen. Viele Erkenntnisse wurden gewonnen und es gab einige Aha-Momente auf Seiten der Mitarbeitenden wie auch der Geschäftsführung.

Es wurde konzentriert gearbeitet und das Team durch gute Gespräche gestärkt. Neue Strukturen wurden gemeinsam erarbeitet und werden nun im Alltag durch regelmäßige Meetings in den einzelnen Abteilungen etabliert.



Vielen Dank, Martin, für deine zielführende Moderation! 

Share by: