Rückblick: Mitgliederversammlung am 07.03.2024

März 12, 2024

Gut 250 Mitglieder und Mitarbeitende des Maschinenrings Nordwest e. V. nahmen an der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Blumenhalle in Wiesmoor teil.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Geschäfts- und Kassenbericht 2023 auch der Bericht des Vorstandes.

Gruppenbild der Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle des MR Nordwest

Wahlen und Ehrungen im Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden unter anderem Wahlen statt. Albert Buhr und Eike Krause wurden in ihren Ämtern bestätigt, was ihre hervorragende Arbeit im geschäftsführenden Vorstand würdigt.

Johann Harms-Janssen durfte aufgrund der Altersgrenze nicht wiedergewählt werden. Er war von 1996 – 2004 und dann nach Gründung des Maschinenrings Nordwest e. V. von 2006 bis heute im Vorstand tätig. Er wurde für seine sehr gute und langjährige Arbeit geehrt und an diesem Abend offiziell verabschiedet.

Hergen Schemering nahm dafür die Wahl in den Maschinenring Vorstand an.

Zudem schied Hartmut Seetzen aus und wurde offiziell verabschiedet. Gerke Albers übernimmt Kraft Amtes die Aufgaben von Herrn Seetzen als Vertreter des Landvolkes.

Hartmut Seetzen und Johann Harms-Janssen

Verabschiedung und Ehrungen

Geehrt wurden für Ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit Elke Georgs, Florian Folkers und Johan Peters. Alle drei sind in der Betriebshilfe tätig.

Verabschiedet wurde Menke Fleßner, der seit dem 01.05.1986 Geschäftsführer des Maschinenrings Fresena war.

2005 gründeten die Maschinenringe Ammerland, Fresena, Norden-Emden und Leer den heutigen Maschinenring Nordwest e. V., an dessen Erfolg Menke Fleßner maßgeblich beteiligt war.

Anlässlich dazu nahmen auch der Maschinenring Aurich sowie Vertreter des Landesverbands Niedersachsen an dieser Generalversammlung teil. In Würdigung seiner Verdienste um die Maschinenringarbeit in 38 Jahren als Geschäftsführer bekam Herr Fleßner die goldene Ehrennadel verliehen.

Menke Fleßner
Elke Georgs, Johan Peters und Florian Folkers

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegessen und der Abend klang gemütlich aus.